KDK Attendorn e.V. - Willkommen beim KDK Attendorn e.V. Skip to content
Increase font size Decrease font size Default font size

 

< KDK der etwas andere Kampfsportverein
05.02.2014 16:50 Alter: 10 yrs
Kategorie: News

Carolin Jäschke wird Deutsche Vizemeisterin 2014

Carolin Jäschke (16) Silber bei Deutscher Meisterschaft U 18. Die Deutsche Meisterschaft U 18 im olympischen Taekwondo fand am 25.01.2014 in Pforzheim statt. Die Kämpferinnen des KDK Attendorn konnten mit einer Silbermedaille und vielen Erfahrungen nach Hause kommen. Es starteten Michaela Griva (Klasse bis 42 kg) und Carolin Jäschke (Klasse bis 52 kg) Michaela zeigte in ihrem ersten Kampf hohe Einsatzbereitschaft und gute Aktionen, unterlag aber klar der international erfahrenen Ela Aydin, die als Favoritin gesetzt war und schließlich auch neue Deutsche Meisterin wurde. Carolin, amtierende NRW-Meisterin und Ranglisten erste, konnte in der Vorrunde und im Halbfinale ihre Gegnerinnen souverän besiegen, kam im Finale aber nicht an die während des ganzen Turniers übermächtig erscheinende amtierende und neue Deutsche Meisterin Rhonda Nat heran. „Die ist richtig gut!“ sagte Carolin danach. „Das hat Spass gemacht.“ Auch Trainer Antonio Barbarino war zufrieden. „Carolin hat erreicht, was zu erreichen war. Ihre Gegnerin ist sehr kampferfahren und somit momentan einfach besser. Aber wenn Carolin so weitermacht, kann sie dahin kommen.“ Viel Zeit zum ausruhen hat die junge Gymnasiastin nicht, denn die nächsten Ziele stehen schon an: Die DM Senioren am 15.02. in Gummersbach und die Dutch Open, das größte Weltranglisten Turnier Europas, am 15.03. Eindhoven.


vl. A. Bolatli (Betreuer) Carolin Jäscke und A. Barbarino (Trainer)


 
Kwon Kampfsport